Menu
menu

Intel-Ansiedlung

Intel plant eine gewaltige Investition von über 30 Milliarden Euro in Magdeburg.

Dass wir in Sachsen-Anhalt #moderndenken können, spricht sich herum - auch bis zu dem amerikanischen Chip-Hersteller Intel, der bis 2027 in Magdeburg eine gigantische Produktionsstätte bauen will.

Warum uns das so stolz macht? Sachsen-Anhalt hat sich gegen mehrere mögliche Standorte in ganz Europa durchsetzen können. Ein Beleg für die hervorragenden Standort-Qualitäten unseres Landes.

Und nicht nur das: Mit diesem Mega-Projekt schreiben wir Geschichte, denn das wäre die größte jemals getätigte Investition in Sachsen-Anhalt. Und sogar eine der größten in Europa.

Damit werden viele positive Impulse für Magdeburg und das ganze Land verbunden sein. Herzlich willkommen in Sachsen-Anhalt, Intel Deutschland!

Weitere Informationen zu geplanten Investitionen und Ansiedlungen finden Sie hier.