Menu
menu

Netiquette Social-Media-Kanäle der Landesregierung

Wir begrüßen die Diskussionen und sachliche Kritik unter unseren Beiträgen. Wir bemühen uns, auf Fragen zeitnah zu antworten. In manchen Fällen dauert es etwas länger, da uns derzeit außerordentlich viele Anfragen erreichen und wir mit der jeweiligen Fachabteilung bzw. dem Fachministerium Rücksprache halten. Für den Austausch mit uns gelten folgende Regeln:

1. Bitte achten sie auf Umgangsformen. Rassistische, fremdenfeindliche Inhalte, sexistische oder beleidigende Inhalte sowie Aufrufe zu Straftaten werden von uns gelöscht. Strafrechtliche Inhalte werden zur Anzeige gebracht.

2. Eine Vielzahl von Kommentaren innerhalb einer kurzen Zeitspanne sowie mehrere wortgleiche Beiträge werden von uns als Spam bewertet und gelöscht. Auch Werbung bzw. kommerzielle Inhalte werden von uns gelöscht.

3. Die Beiträge bzw. Kommentare sollten einen Bezug zum Beitragsthema haben. Wir bitten „Privatgespräche“ zu vermeiden.

4. Verschwörungsmythen und Corona verharmlosende Inhalte sowie Links auf Seiten mit solchen Inhalten werden von uns gelöscht.

5. Wahlaufrufe oder Wahlwerbung für politische Parteien werden von uns ebenso gelöscht.

6. Unkommentierte Links, Links auf Webseiten ohne Impressum und Links auf Seiten mit strafrechtlich relevanten Inhalten werden von uns gelöscht.  Strafrechtlich relevante Inhalte werden zur Anzeige gebracht.

7. Benutzerinnen und Benutzer, die sich nicht an diese Regeln halten und die Diskussion wiederholt stören, werden wir sperren.