Menu
menu

Filmland Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist ein Hollywood-Star

Unser Bundesland ist ein beliebter Drehort für Filme. Und das nicht nur für deutsche Kino- und Fernsehproduktionen, sondern auch für internationale Blockbuster. Helen Mirren, George Clooney, Til Schweiger – sie alle haben schon in Sachsen-Anhalt gedreht. Ob Altmark, Harz oder Halle: Unser Land flimmert regelmäßig über die Leinwände in aller Welt.

Aber nicht nur vor der Kamera macht Sachsen-Anhalt eine gute Figur, sondern auch dahinter. So gibt es mittlerweile viele Firmen im Land, die an der Entstehung von Filmen und Serien mitwirken. Zum Beispiel wird die beliebte Kinderserie Marco Polo, die schon in mehrere Länder verkauft wurde, in Halle (Saale) produziert.

Mitverantwortlich für die Filmkarriere unseres Bundeslandes ist die Mitteldeutsche Medienförderung, die vom Land Sachsen-Anhalt mitgetragen wird. Sie unterstützt erfolgversprechende Film- und Medienproduktionen bei uns.

Weitere Informationen finden Sie hier.